Etteln.de Klappe die Zweite

am .

Hallo Fans, Bewohner Ettelns, Nachbarn und alle die uns mögen. Wir haben es mal wieder geschafft online (einschalten) zu gehen. Nach gut einem halben Jahr des offline (ausschalten) Gehens der Webseite, sind wir vor unseren PC´s verschwunden und haben in unserer Freizeit, neben Beruf, Familie und Hobby, wieder einmal von vorne angefangen.

Wie in Etteln üblich lassen wir uns nicht unterkriegen und haben die Herausforderung angenommen.

Dabei gab es Überlegungen wie wir das Ganze diesmal angehen wollen. Da auf der vorherigen Webseite im nach hinein wenig Feedback aus der Bevölkerung kam und wir für Artikel oder Neuigkeiten mehr oder weniger hinter allem her laufen mussten, haben wir uns entschieden so etwas wie ein Portal für Etteln zu schaffen. Alles was mit Etteln zu tun hat (Vereine, Gewerbe) sammeln wir und stellen es der Bevölkerung von Etteln (und natürlich dem Rest der Welt) zur Verfügung. So hat man immer einen zentralen Zugangspunkt um alles zu erreichen.

Grundsätzlich werden wir wieder Artikel veröffentlichen, Veranstaltungen oder sonstige Ereignisse posten. Aber in Zeiten von Facebook und Twitter sind wir einfach zu langsam mit solchen Sachen. Hier spielt der Faktor Zeit eine erhebliche Rolle. Eine Webseite will gepflegt werden wie eine gute Freundschaft. Daher auch der Schritt ins böse Facebook und zu dem Vogel Twitter.
Im Web 2.0 sind die Social Media ein wichtiger Bestandteil in der Kommunikation und auch vor dem "mit Verlaub" Dorf Etteln macht es keinen Halt. Mit diesen Medien kann ich eine breite Masse erreichen und das in kürzester Zeit. Vor allem aber Jugendliche, die wie wir finden, meistens außen vor geblieben sind.

Die Seite Etteln.de wird für "alle" sein und nicht durch eine Vereinsstruktur geregelt werden. Klar Regeln wir auch was veröffentlicht wird und wie, aber das hat meistens den Hintergrund des Datenschutzes und geltender Internetrechte.
Aber auch etwas Idealismus gehört einfach bei uns dazu. Wir haben hier schon etliche Stunden reingesteckt und dann einfach abgeben, neee das kommt nicht in Frage. Aber das soll jetzt nicht heißen dass wir nichts mit den anderen Projekten zu tun haben möchten. Wir sehen das eher als Bausteine zu einem Ganzen und das ist Etteln. Zusammen erreicht man mehr, aber jeder auf seinem Gebiet kann sich so spezialisieren und besser auf seine Sache eingehen und sich damit identifizieren.

Das Wichtigste zum Schluß: Aktive Mitarbeit, Unterstützung aber auch Kritik ist stark erwünscht! Daher bitte einfach bei uns melden!

So nun genug geschrieben und lasst uns endlich anfangen.


Gruß euer Etteln.de Team


Andreas Meyer, Rouven Wasmuth, Frank Niggemeyer